Unterstützung

Schülerpatenschaften

Vor 18 Jahren riefen wir in Longo Mai das Beca-Projekt ins Leben: Stipendien für Schüler und Studenten des Dorfes sollen durch Patenschaften aus Europa finanziert werden. Immer wieder müssen wir feststellen, dass die Töchter und Söhne der Bauernfamilien ohne einen Zuschuss keine Weiterbildung verfolgen können. Es gibt hier keine staatlichen Fördermittel, weder für das Fahrgeld zum Gymnasium noch für die Schulausspeisung.

Mehr...

Unterstützungsverein Sonador

Es besteht die Möglichkeit, Mitglied des Unterstützungsvereins Sonador in Österreich zu werden.

Der Verein führt den Namen "Sonador – Verein zur Förderung sozialer und ökologischer Projekte in Costa Rica". Er hat seinen Sitz in Neumarkt i.M. (Oberösterreich) und erstreckt seine Tätigkeit auf ganz Österreich. Der Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er ist überparteilich und konfessionell nicht gebunden.

Mehr...

Tourismuskomitee von Longo Mai

Das Tourismuskomitee ist darum bemüht, den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Spendengelder werden in verschiedenste Projekte investiert und stehen auch für soziale Notfälle zur Verfügung. Die Bankverbindung lautet wie folgt:

Mehr...

Weitere Spendenkonti

Für Spender, die auf ein deutsches oder auf ein schweizerisches Konto überweisen möchten, stehen die folgenden Konti zur Verfügung:

Mehr...